Winzerfamilie mit Tradition

Seit 1599 widmet sich die Familie Lingen leidenschaftlich dem Weinbau. Durch ausführliche Ahnenforschung entdeckten wir, dass unsere Vorfahren über Ahrweiler und Bachem schließlich in der pulsierenden Kreisstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler landeten. Im Jahr 1921 ließen sie sich in der Teichstraße in Hemmessen nieder und gründeten dort unser Weingut.

Im Laufe der Zeit wurde das Gebäude behutsam umgestaltet und erweitert, stets den Bedürfnissen der Familie angepasst, ohne dabei den ursprünglichen Charme zu verlieren.

 

Die Weintradition wird nun von den Generationen 10 und 11 auf unserem Weingut fortgeführt. Im Jahr 1984 übernahm Hans-Peter die Betriebsleitung von seinem Vater Peter-Josef und führt nun gemeinsam mit seiner Frau Tanja den 6 Hektar großen Betrieb.

 

 

 

 

 

 

 

Jan und Niklas haben sich mit Überzeugung dazu entschieden, die Familientradition fortzusetzen. Beide befinden sich derzeit in Ausbildung und Studium, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu vertiefen und optimal in die Leitung des Betriebs einzubringen. Ihr Engagement und ihre Ausbildung sind ein vielversprechender Blick in die Zukunft unseres Weinguts.

Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem IONOS Homepage-Baukasten erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt